Spielspaß für den Schulcampus in Weimar-Nord

Donnerstag, 19. Mai 2022

Am Anfang war es nur eine Idee. Und nun ist die Erweiterung des Spielplatzes auf dem Gelände der Diesterweg- und Cranachschule in Weimar-Nord ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt

-          vom Ortsteilrat Weimar Nord,

-          dem Verein Blickpunkte e.V,

-          der Weimarer Wohnstätte GmbH und

-          dem Kommunalservice Weimar

geworden. Der Sandspielbereich wurde erweitert, drei Federwippen in Surfbrett-Form aufgestellt und ein kleines Karussell montiert.

Seit dem Umzug der Diesterwegschule mussten die Schüler auf ihre Klangrolle verzichten. Das seither eingelagerte Spielgerät wurde nun repariert und aufgestellt.

 

Die Wohnstätte hat sich mit dem Aufbau der Spielgeräte am Projekt beteiligt und der Immobilienservice Weimar GmbH wird die künftige Wartung und Instandhaltung der Geräte übernehmen.

 

Vielen Dank an ALLE Partner für die gute Zusammenarbeit und allen Schülern auf dem Campus viel Spaß beim Ausprobieren und Toben!


Bei der Übergabe hatten übrigens auch die Erwachsenen sichtlichen Spaß auf den Federwippen.

2 Raum Wohnung

Mietwohnung Weimar

Unsere Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können. Ich stimme zu