Offizieller Start für das Medizinische Versorgungszentrum in Weimar-West

Feierliche Schlüsselübergabe

Freitag, 17. Januar 2020

Am Mittwoch, den 15. Jaunuar 2020 war es so weit, nach 18 Monaten Bauzeit und einer Investitionssumme von rund 4,2 Mio. Euro  für den Rück-, Um-, An- und Ausbau konnte das Medizinische Versorgungszentrum offiziell an das Sophien- und Hufeland Klinikum Weimar gGmbH übergeben werden.

Nach dem festlichen Teil hatten Gäste und interessierte Bürger die Möglichkeit, sich die neuen Praxis- und Therapieräume im Gebäude ansehen. Das Medizinische Zentrum beinhaltet Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin, eine Zahnarztpraxis, eine Psychiatrische Institutsambulanz, eine Diabetesberatung mit Schulungszentrum, Fachärzte für Innere Medizin/Diabetologie, einen Facharzt und Fachärztin für Allgemeinmedizin und eine Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Mit der Eröffnung des Medizinischen Zentrums erfährt der Stadtteil Weimar-West eine weitere Aufwertung, die den Bürgern eine hochwertige, medizinische Versorgung ermöglicht.



Garage

mieten